eLearning SOLIDWORKS - das sagen unsere Kunden

Eine Bewertung von Erwin Klein vom Februar 2016

nachdem ich nun vor fast einem Jahr eLearning SolidWorks bestellt habe, kann ich heute sagen, dass sich dieses in der Tat für mich gelohnt hat. Die Firma, für die ich in meinen letzten 23 Jahren meines Berufslebens tätig war, konstruierte ausschließlich im 2D-Bereich.

Nachdem ich im Jahre 2014 mit 65 Jahren in den Ruhestand ging fragte mich der Eigner eines Betriebes, der für unser Unternehmen als Zulieferer produzierte, ob ich nicht noch für ein paar Tage die Woche für Ihn konstruieren möchte, mit SOLIDWORKS. Ich sagte zu, obwohl ich davon keine Ahnung hatte. Dann fand ich im Netz das SolidLearning, welches genau das anbietet, was ich jetzt so dringend brauchte, -und das dann auch noch für Rentner zum halben Preis. Natürlich griff ich sofort zu. Ich wurde nicht enttäuscht. Immer wieder kamen anfangs Fragen auf, die dann sofort exakt beantwortet wurden. Dann, nach Monaten, das kniffelige Teil: Schubkarren-Mulde. Selbst dafür fanden Sie eine passable Lösung. Ich kann nur sagen, dass ich aus heutiger Sicht jedem, der sich heute in der selben Lage befindet, wie ich vor noch etwa einem Jahr, aus ehrlicher Überzeugung Ihren Lehrgang: elearning SolidWorks empfehlen kann. Machen Sie so engagiert weiter!

Erwin Klein

erwinklein (at) gmx.net

Herr Tobias Schuler aus 63303 Dreieich schickte uns diesen Erfahrungsbericht:

Da ich beruflich sowie privat SOLIDWORKS nutzen wollte und bisher keinerlei Erfahrung mit Konstruktionsprogrammen hatte war ich auf der Suche nach einem einfachen Einstieg in dieses Programm. Ich habe viele Stunden damit verbracht im Internet einen geeigneten 'Kurs' oder Tutorial zu finden. Die Beispiele bei SolidLearning.de haben mich hier sofort überzeugt, so dass ich diesen E-Learning Kurs bestellt habe.

Durch die strukturiert aufgebauten interaktiven Lerneinheiten ist es mir binnen kurzer Zeit gelungen einen schnellen Einstieg in die Konstruktion mit SOLIDWORKS zu finden. Jetzt kann ich einfache bis mittelschwere Konstruktionen selber erstellen!

Bisher habe ich keinen vergleichbaren eLearning Kurs oder Tutorial gefunden und kann diesen uneingeschränkt weiter empfehlen.

T. Schuler

schuler (at) puntaren.de

----------------------------------------------------------------------

Das sagt Thomas Badstieber:

Der Lehrgang hat mir jetzt schon wesentlich mehr gebracht, als die Bücher, die ich bis jetzt durchgearbeitet habe.

Das schöne ist - wenn ich in der Praxis mal durchhänge...dann kann ich in dem Onlinekurs kurz nachschauen...und mir die entspr. Lektion nochmals
einverleiben...das hat was.
 
Ich bin eh ein Verfechter von eLearning und Selbststudienkursen. Meiner Meinung nach wird das die Zukunft sein. So wird sich mit Sicherheit auch an unserem Schulsystem noch einiges ändern.
 
Nicht nur die Möglichkeit, das "Lernen" selbst zu bestimmen...das Tempo...die Wiederholungen...das einfließen lassen in die tgl. Praxis....
..auch Themen wie Umweltschutz (Anreise zu den Schulungszentren) und Kosten (u.a. Spritpreise) spielen da dann eine immer größere Rolle.
 
Ich habe bereits einige Fernstudienkurse belegt...bei der SGD und der ILS...von PC-Technik...über Grafikdesign/Werbegrafik am PC...bis hin zu Themen wie
Innenarchitektur, Bauzeichnen und "Baustatik im Bauzeichnen"...bei allen habe ich eine Menge gelernt...alle habe ich abgeschlossen... 
..und...keiner vermittelt ein Thema so gelungen, wie eben auch Ihr eLearning-Kurs zu SWX.
 
Was mir auch sehr gut gefällt...ist das Können der Sprecherin...ihre Art der Betonung zu manchen Themen...auch die Phonetik, die sie an bestimmten Stellen
sehr gekonnt einbringt...das macht richtig Freude...mit diesem Material zu arbeiten.
 
Ich finde den Kurs einfach nur Klasse! Bin schon sehr auf den neuen gespannt. Was halten Sie davon, wenn Sie einen Kurs entwickeln würden, der auf die CSWP-Prüfung vorbereiten würde? Das wäre der Renner :-) ...
  
In den nächsten Wochen werde ich mich auf cad.de und auf meiner Homepage hierzu noch äußern.
Mit freundlichen Grüßen aus Oberstenfeld
 

----------------------------------------------------------------------------

... und hier ist ein Modell, das von Herrn Badstieber unmittelbar nach dem Kurs entwickelt wurde, wirklich gut und auch für uns überraschend.

-------------------------------------------------------------------------

... und das schreibt Robert Sturzkopf aus München:

meine Erfahrungen mit dem Kurs elearning SOLIDWORKS ..........für alle, die was lernen wollen, ist Selbststudium eh die bessere Form und e-learning machts nochmal besser.

Für mich war der Kurs ein genussvoller Einstieg in die Welt des CAD, zumal man auch noch engagierten Support vom Kursherausgeber bekommt - im Handumdrehen - wenn man mal als Einsteiger auf der eigenen Leitung steht; Schade nur, dass man keine Kursunterlagen als Nachschlagewerk behalten kann.

Alles in Allem: sehr empfehlenswerter Kurs

email: Robert.Sturzkopf (at) arcor (dot) de

--------------------------------------------------------------------------

... und hier eine Rückmeldung von Herrn Christian Zapomel aus Wien:

 

Ich bin vom Kurs restlos begeistert und konnte nicht den kleinsten Nachteil finden. Deswegen hier ein Liste mit den positiven Punkten bzw. Vorschläge für eventuelle Erweiterungen:

- Der Kurs ist sehr verständlich aufgebaut, ein absolut perfekt aufbereiteter und durchdachter Kursinhalt für CAD-Einsteiger wie mich (bin Hardware und Software Entwickler).
- Den am Ende des Kurses vermittelten Wissensumfang hätte ich NIE mit einem Buch im Selbststudium erreicht.
-

Ich konnte ohne fremde Hilfe allen Kursabschnitten sehr gut folgen (und wenn nötig eben mit Wiederholung der schwierigen Abschnitte).

- Das aktive Mitwirken während der Lektionen durch Anklicken der Befehle ist eine gute Idee - bietet meiner Meinung nach eine zusätzliche Verfestigung des vorgetragenen Stoffes.
- Konnte mir beim Lernen die Zeit frei einteilen - in meinem Fall wäre ein täglicher Kursbesuch aufgrund der Arbeitsmenge in der Firma gar nicht möglich gewesen.
- In der aufgewendeten Zeit habe ich eine große Menge an Wissen vermittelt bekommen was mit einem normalen Kurs viel länger dauern würde (bedingt durch Anreise, Pausen, etc...).
- Perfekte Ausgangsbasis für weiteres Selbststudium. Mit diesem Kurs werden alle Grundlagen vermittelt welche Möglichkeiten und Funktionen Solid Works bietet (z.B. Kollisionsprüfung!).
- Abschließend möchte ich nochmals positiv den durchdachten Kursaufbau erwähnen. Ich habe hier besonders gut vermittelt bekommen WIE man mit Solid Works arbeiten muss um das gewünschte Objekt zu erstellen! Wichtig ist nämlich dass man weiß WIE man an eine Problemstellung herangeht um zum Ziel zu kommen!

c.zapomel (at) mepa (dot) at

 

------------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie den Kurs gemacht haben, dann lassen Sie bitte auch andere von Ihren Erfahrungen profitieren. Bitte schreiben Sie einen Erfahrungsbericht, den wir dann hier veröffentlichen. Dieser kann auch ganz kurz sein. Wenn Sie uns noch Beispielbilder schicken wollen, dann einfach per email an: info@solidlearning.de .

Als Gegenleistung für Ihren Erfahrungsbericht verlängern wir den Kurszugang um ein weiteres Jahr, wenn gewünscht.

Vielen Dank.
 
Form Object